Nachdem der APOkongress 2024 in Schladming sowohl von Besucher:innen als auch von Ausstellerseite komplett ausgebucht war, freuen wir uns auf einen ebenso erfolgreichen Kongress im kommenden Jahr.
Vom Tagungspräsidium, bestehend aus Mag. pharm. Dr. Alexandra Mandl und Dr. Raimund Lunzer, wurde in Abstimmung mit dem Fachausschuss Fortbildung und der Fortbildungsabteilung das tararelevante Programm zum großen Gebiet der Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises erarbeitet.
Der Sonntag steht ganz im Zeichen der rheumatoiden Arthritis. Am Montagvormittag finden sich wie in den vergangenen Jahren die Vorträge der Apothekerkammer – allen voran der Wirtschaftsbericht – im Programm. Am Montagnachmittag werden die Themen Kinderrheumatologie sowie Osteoporose behandelt. Der Dienstag widmet sich einerseits den Themen Gicht und der besonderen Konstellation von Rheuma und Infektionen und andererseits der Psoriasis und Psoriasis-Arthritis sowie der Spondyloarthropathie. Der abschließende Tag bietet dann Beiträge zu den Themen Schmerztherapie, Lupus und Impfungen bei Rheuma.
Posterpräsentation & Frühbucherbonus
Traditionellerweise wird es auch 2025 in Schladming wieder eine gemeinsame Posterpräsentation mit der Österreichischen Pharmazeutischen Gesellschaft geben. Wir freuen uns über zahlreiche Einreichungen: Posterpräsentation
Das Kongressprogramm wird wie gewohnt mit der Einladung zum fachlichen Austausch im Rahmen der Fachausstellung ergänzt.
Anmeldungen zum APOkongress sind im Fortbildungskalender der Apothekerkammer möglich. Bitte beachten Sie außerdem den Frühbucherbonus bis 15. Jänner 2025: APOkongress Schladming 2025