Zum zweiten Mal hat das Department für Pharmazeutische Wissenschaften herausragende Studierende für ihre ausgezeichneten Bachelor- und Masterabschlüsse geehrt.
Im Rahmen des diesjährigen Pharmacy Day, der Ende September stattfand, wurden die Preise von Univ.-Prof. i. R. Mag. Dr. Helmut Viernstein, dem Präsidenten der Österreichischen Pharmazeutischen Gesellschaft (ÖPhG), überreicht. „Es ist uns eine Freude, auch dieses Jahr die besten Absolventinnen und Absolventen des Departments würdigen zu dürfen“, erklärte der Vorstand des Departments, Univ.-Prof. Mag. Dr. Thierry Langer.
Über den ÖPhG-Pharma-Bachelor-Preis für den besten Bachelorabschluss konnte sich die Studentin Désirée Baldrian freuen. Der Maria-Kuhnert-Brandstätter-Preis 2024 für den besten Abschluss im Masterstudiengang „Pharmazie“ wurde an Paul Thomas Donninger verliehen. Der Preis ist nach der bekannten österreichischen Pharmazeutin Maria Kuhnert-Brandstätter benannt.
Den Gottfried-Heinisch-Preis für den besten Abschluss im Masterstudiengang „Drug Discovery“ erhielt Tamara Fitzinger. Diese Auszeichnung wird in Gedenken an Gottfried-Heinisch, ein Gründungsmitglied der Österreichischen Pharmazeutischen Gesellschaft (ÖPhG) verliehen. Die Preise wurden von der ÖPhG gestiftet.