Training in drei Modulen
Ziel des Trainings ist es, Angehörige von Gesundheitsberufen in der Apotheke dabei zu unterstützen, auch in herausfordernden Gesprächssituationen mit Kundinnen und Kunden effektiv, effizient und kundenzentriert zu kommunizieren.
Die Trainings basieren auf einem in internationaler Kooperation erarbeiteten Qualitätsstandard (ÖPGK & tEACH). Mit Hilfe von Schauspielpatientinnen und Schauspielpatienten und Videobeispielen werden in diesen Trainings die kommunikativen Fertigkeiten entsprechend dem jeweiligen Bedarf gezielt weiterentwickelt. Dabei hat jeder / jede Teilnehmer:in die Möglichkeit, eigene Interessen und Schwerpunkte auszuwählen.
Jedes Training besteht aus 3 Modulen. Module 1 und 2 sind Basismodule, Module 3A und 3B sind alternative Wahlmodule, aus denen die Teilnehmer:innen in Absprache mit der Trainerin nach Bedarf und Interesse eines auswählen können.
© 2022 Österreichische Apotheker-Verlagsgesellschaft m.b.H.