Kolumne

Werben um Personal – wir bleiben dran!

Mag. pharm.

Thomas

Veitschegger

Artikel drucken
Mag. pharm. Thomas Veitschegger © Christian Dusek
Mag. pharm. Thomas Veitschegger © Christian Dusek

Unsere Personalkampagne „Job in der Apotheke. Passt zu mir.“ geht nun in ihr drittes Jahr. Einige Ergebnisse im Schnelldurchlauf: Rekordhoch an PKA-Lehrlingen im Jahr 2023; mehrere Berufsschulen stocken wegen des großen Andrangs ihre PKA-Klassen auf; dutzende Millionen „Views“ unserer TikTok-Videos; hohes Interesse an unseren Inhalten für Studierende. Wir liegen gut – sehen aber auch, dass wir uns gegen allgemeine Trends am Arbeitsmarkt stemmen müssen. Ein Beispiel: 2024 sind die Lehrlingszahlen österreich-
weit um 1,7 % zurückgegangen.

Was haben wir bisher gelernt?

Ersten

Sie haben bereits ein ÖAZ-Abo?

Ihre Online-Vorteile:

  • ✔ exklusive Online-Inhalte
  • ✔ gratis für alle Print-Abonnent:innen
  • ✔ Überblick über die aktuellen Couponing-Aktionen

Die Österreichische Apotheker-Zeitung informiert über spannende Themen aus Pharmazie, Wirtschaft, Gesundheits- und Standespolitik.

1 Jahr um € 165,00 (zzgl. 10 % Ust.) für Ihre ÖAZ als Printausgabe und Online

Das könnte Sie auch interessieren