Alle Apotheker:innen sind dazu verpflichtet 150 Fortbildungspunkt innerhalb von drei Jahren zu erreichen. 45 von diesen Punkten müssen pharmazeutisch-fachliche Inhalte umfassen. Die ÖAZ hat darauf folgend einen Umfrage auf gestartet, um heraszufinden, wie viele Apotheker:innen bereits Fortbildunsgpunkte für ihr Konto gesammelt haben.
Die überwältigende Mehrheit von 82 % haben bereits eine oder mehrere Fortbilungen abgeschlossen. 15 % gaben an noch keine Fortbildung absolviert zu haben, sich aber bereits für eine Fortbildung angemeldet zu haben. Lediglich 3 % der Teilnehmer:innen der Umfrage gaben an, weder einen Punkt auf ihrem Fortbildungskonto zu haben, noch sich für eine verpflichtende Fortbildung angemeldet zu haben.
Über www.elearning.apoverlag.at gelangen Sie direkt ohne Probleme zu den akkreditierten Fortbildungen. Auf oeaz.at gibt es zudem regelmäßig aktuelle Umfragen, in denen Sie sich zu den wichtigsten Themen, welche die Apothekerschaft betrifft beteiligen können. Im Monat Dezember wird sich die Umfrage auf oeaz.at mit dem Thema Medikationsanalyse beschäftigen. Also einfach anklicken und mitmachen.