Die Daten stammten von einer Plattform, die den Zugriff auf elektronische Patientenakten in Echtzeit ermöglicht. 13 % der 196.691 erwachsenen Patient:innen erhielten zusätzlich zu Insulin die adjuvante glukosesenkende Therapie über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten.
Kardiorenale Vorteile
Die Reduktion des HbA1c-Wertes war bei beiden Therapieansätzen signifikant. Nachteilig bei der Therapie mit SGLT-2-Inhibitoren war das erhöhte Risiko für diabetische Ketoazidose und Harnwegsinfektionen. Von Vorteil hingegen waren der Erhalt der Ni
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