APOkongress Schladming

Einladung zur Posterpräsentation

Mag. Pharm.  Stefan Deibl, MSc PhD
Artikel drucken
Apokongress © shutterstock
© shutterstock

Der kommende APOkongress in Schladming wird sich dem Thema „Rheuma – eine Krankheit mit vielen Gesichtern“ widmen. Die Österreichische Apothekerkammer veranstaltet wie in den letzten Jahren gemeinsam mit der Österreichischen Pharmazeutischen Gesellschaft (ÖPhG) im Zuge dieses Kongresses eine Posterpräsentation. 

Allgemeine Informationen 

Eingereicht werden können wissenschaftliche Beiträge von Diplomand:innen, Dissertant:innen und Pharmazeut:innen aus universitären und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, aus Apotheken oder Krankenhausapotheken sowie Fachbereichsarbeiten im Rahmen der Weiterbildung zum/zur Fachapotheker:in für Krankenhauspharmazie.

Die Entscheidung über die Annahme der Poster trifft ein wissenschaftlicher Beirat. Die ausgewählten Posteraussteller:innen werden rund eine Woche nach der Einreichung informiert. Für die Teilnahme an der Posterausstellung entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die bei der Tagung anwesende Posterautor:innen (max. zwei Personen) sind von der Teilnahmegebühr für den Kongress befreit und die das Poster präsentierende Person erhält auf Antrag von der Österreichischen Apothekerkammer Zuschüsse zu den Fahrt- und Aufenthaltskosten. Die Anmeldung zur Tagung wird von der Fort- und Weiterbildungsabteilung der Österreichischen Apothekerkammer vorgenommen.

Die Poster werden im Rahmen des APO­kongresses ausgestellt. Die Posterpräsentation findet am Dienstag, den 18. März 2025, von 12.00–12.45 Uhr als Kurzpräsentation der einzelnen Beiträge (zwei bis drei Minuten) statt, die Posterprämierung am Mittwoch, den 19. März 2025, von 11.00–11.15 Uhr. 

Fortbildungspunkte 

Für Erstautor:innen können 12 AFP und für die fünf nächstgereihten Autor:innen 6 AFP (pharmazeutisch) beantragt werden.

Das könnte Sie auch interessieren